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Vertrieb

„Die Vertriebsassistentin - das Allround-Talent"

Die heutige Vertriebsassistentin ist nicht mehr nur eine „Chefsekretärin" mit zusätzlichen Aufgaben. Ihre Aufgaben sind weitaus umfangreicher und komplexer und gleichzeitig erwartet ihr Vorgesetzter vorausschauendes Denken und optimale Entlastung.

Dann gibt es da noch die Kollegen des Innen- und Außendienstes mit ihren speziellen Anforderungen und Bedürfnissen. Nicht zu vergessen, die Kunden.

Genau darum geht es in diesem Vortrag. Wie lassen sich alle diese Anforderungen „ unter einen Hut" bringen und wie kann „Frau" dabei noch den Überblick behalten und schonend mit den eigenen Ressourcen umgehen?

Durch praxisnahe Theorie und kleine Übungen, kann jede Teilnehmerin, schon am nächsten Tag mit persönlichen Umsetzungsmaßnahmen ihren Berufsalltag positiv beeinflussen.


Inhalte:
  • Die Vertriebsassistentin als Schaltstelle zwischen ihrem Vorgesetzten, dem Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) und dem Kunden
  • Wachsenden Anforderungen professionell begegnen
  • Qualifiziertes Zuarbeiten - Wie geht das?
  • Wie gehe ich mit schwierigen Menschen um?
  • 5-Minuten-Stressabbau -Kleine praktische Übungen für jeden Tag

Mit NLP im Vertrieb erfolgreich

Gerade im Vertrieb ist es wichtig zum Kunden einen schnellen Kontakt aufzubauen, denn die Zeit ist oft begrenzt, und in einer Sprache zu sprechen, die der Kunde versteht und die ihm zusagt. Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, sich selbst zu motivieren und jeden Kundenkontakt positiv anzugehen, auch wenn vielleicht der vorhergehende Kontakt eher negativ verlief.

Genau hier bietet NLP viele Möglichkeiten Kundenorientiert zu handeln und die eigenen Ressourcen und Stärken gezielt zu präsentieren.

Inhalte:
  • Kurze Einführung in die Entstehung des NLP
  • Nutzen im Vertrieb
  • Kommunikation ist Feedback - Kommunikationsmuster erkennen und nutzen
  • Ziele setzen und erreichen
  • Selbstmotivation als Schlüssel zu einem „Guten Inneren Zustand"


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